Samstag, 5. März 2022

Freundschaften

Mann, geht's mir gut! Soeben hält ein Auto in meiner Einfahrt - Sverre bringt mir ganz frischen Fisch (Dorsch) vorbei, gestern gefangen. Einfach so! Habe ich liebe Nachbarn! Gestern habe ich auf Schnäppchenjagd in der Überraschungstüte beim Joker viel Gemüse bekommen, daraus werde ich dann heute ein feines Menü zaubern. Im Ofen flackert ein kleines Feuerchen, das eine angenehme Wärme verbreitet.

Vorgestern war bereits der meiste Schnee verschwunden, großflächig waren Wiesen und Büsche zu sehen. Die Straße war frei - also habe ich eine erste Probefahrt mit meinem neuen Fahrrad gemacht. Bestanden! Es fährt sich schön. Vielleicht muss ich irgendwann noch was mit dem Sattel ändern, aber das hat Zeit. Warum ich ein neues Fahrrad habe? Ich versuche seit einiger Zeit, abzunehmen. Dazu gehört auch Bewegung und meine täglichen Spaziergänge werden ein bisschen langweilig. Mit Hägar woanders hinfahren zum laufen ist nicht ganz so einfach, denn dann passt die Kleidung nicht zusammen. Mit dem Fahrrad wird der Aktionsradius etwas größer.
Und warum ein neues? Schließlich habe ich bereits 2 Fahrräder hier rumstehen.
Ein Fahrrad ist einfach so hier - falls mal Besuch kommt. Das andere ist nicht schlecht, aber irgendwie sind wir nie richtige Freunde geworden...
Das neue Trekkingbike ist ein Internetkauf und daher mit Risiken behaftet. Aber ich habe Glück - es passt (zumindest soweit ich das bislang sagen kann) wunderbar! Auf die neue Freundschaft! Leider muss die nun noch etwas warten, denn die letzten beiden Tage hat es (endlich) wieder geschneit. Also ist heute wieder Spaziergang angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen