Sonntag, 6. März 2022

Fischotter

 Eigentlich keine besonderen Vorkommnisse, außer...

Während meines Mittagessens mit Blick auf das Meer, zeigt zeigt sich unser Fischotter. Im seichten Wasser zieht er seine Bahnen auf der Jagd nach Futter. Als er was gefangen hat, steigt er auf einen großen Stein, um die Beute genüsslich zu verspeisen. Ich kann das wunderschöne Tier in voller Größe und Pracht dabei beobachten. Kaum fertig gleitet er wieder ins Wasser um sich den nächsten Fang zu holen. Den stopft er sich allerdings auf dem Rücken treibend ins Maul. Lange kann ich das Tierchen verfolgen, das sich in Ufernähe herumtreibt. Schließlich schwimmt er aber weiter hinaus aufs Meer, bis ich ihn aus den Augen verliere. Ich bin ziemlich sicher, dass er seine Heimat in Liavika in der Nähe des Kais hat - dort habe ich im Winter öfters seine Spuren gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen