Sonntag, 27. Februar 2022

Frühjahrsstürme

Ich bin froh, dass ich meine Erledigungen in Harstand bereits am Donnerstag hinter mich gebracht habe. Abgesehen von der spaßigen Ausfahrt habe ich der Wettervorhersage geglaubt und damit alles richtig gemacht. Die letzten beiden Tage hat es wieder ziemlich viel geschneit. Nasser, schwerer Schnee, denn die Temperaturen sind kräftig gestiegen. Heute haben wir fast 6 Grad plus, starken Westwind und sehr viel Regen. Über Nacht ist die Schneehöhe bestimmt um 10 cm gesunken.

Leider treibt der wasserreiche Wind die Feuchtigkeit auch in meine Hütte - an allen Ecken und Stößen auf der Westseite dringt Wasser bis ins Innere. Das ist nicht schön aber auch nicht sehr schlimm, denn ich weiß aus Erfahrung, dass das Holz bald wieder trocknet. Zurück bleiben halt Wasserränder, die Narben des Lebens.

Im Lauf des Nachmittags entwickelt sich der Wind zum Stürmchen - immerhin gibt es ziemlich viele größere Wellen mit weißen Schaumkronen - ich schätze mal mindestens Windstärke 6. Das heiße Bad bleibt heute geschlossen, da ich fürchte, dass die Abdeckung sonst davonfliegt. Außerdem - wer möchte schon Sturm im Badezuber haben!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen