Montag, 30. August 2021

Müllentsorgung

Spät aufstehen, Internetsurfen und dann endlich raus! An die "frische Luft" - eigentlich besteht sie aus 100% Wasser, es regnet nämlich. Ich säge ein paar kleinere Baumtriebe an der Westseite der Hütte ab, die stören mich schon lange und bei starkem Wind klopfen sie immer an die Hauswand.

Dann geht die große Papiermüll-Verbrennung los. Seit 4 Jahren sammle ich Papier und Kartonagen, weil ich das Zeug immer als Anzündhilfe verwenden wollte. Allerdings kann ich gar nicht so viel anzünden wie ich Kartons habe. Es stehen auch noch ein paar große leere Kartons in der Werkstatt von den Gerätschaften, die ich mir zugelegt habe. Also - ab in den Ofen des Badezubers! Stundenlang füttere ich ihn mit Karton und Papier. Der Aschepegel steigt und steigt. Wenn sich eine Schachtel voll Brennmaterial zu Ende neigt, steht schon die nächste da, und die Schachteln selbst zerkleinere ich auch. Irgendwann fasst der Ofen nichts mehr, die Asche steht bereits am Ofenrohr an. Da muss ich morgen viel leeren.

Mehrere angenehme Nebeneffekte hat die Aktion allerdings: Ordnung im Haus und in der Werkstatt, viel mehr Platz in der Werkstatt und einen warmen Badestamp, den ich natürlich sofort ausnutze.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen