Es regnet und stürmt. Nur gelegentlich lässt der Regen nach, der Wind bleibt mir allerdings erhalten. Um die Mittagszeit ist es (von oben) trocken und ich raffe mich auf, ein wenig nach draußen zu gehen und mich mal nach einer kleinen Arbeit umzuschauen. Die zweite Hälfte der Treppe fehlt noch und das drängt mich ein bisschen. Einen Stützbalken muss ich noch anfertigen, dann kann ich die Stützkonstruktion aufstellen. Gemütlich - im Rentnertempo - wurschtel ich vor mich hin. Dann geht es an die Stufen, Abstand abmessen und die Größe der Auflager messen. Ein Muster herstellen, anpassen und noch zwei weitere Auflage herstellen. Dann kann ich mal schauen, ob das einigermaßen hinhaut. Scheint zu klappen.
Es fängt an zu nieseln - Ragnar schaut kurz vorbei und ich lasse ihn meine (für ihn zu niedrige) Werkstatt bewundern. Bei dem ekelhaften Wetter kann man eigentlich nur im Badestamp der Natur etwas abgewinnen, also werfe ich den mal an. Dauert ja ein paar Stunden, bis das Wasser wieder auf Temperatur ist. Das Wetter bleibt angeblich die gesamte nächste Woche so, also kein Reisewetter. Ich schiebe die Lofotentour nochmal etwas auf.
Was kann ich noch tun? Von den Treppenauflagern benötige ich 25 Stück, also gehe ich in meiner trockenen Werkstatt in die Massenproduktion. Danach sammel ich das Sägemehl ein, damit kann ich den Badestamp wieder heizen. Mein Wasservorrat? Der ist natürlich bei diesem Wetter wieder gestiegen. Mittlerweile habe ich 2 Fässer dastehen (eigentlich nutze ich nur eines), die jetzt beide randvoll sind. Mann, kann ich jetzt verschwenderisch werden! Bis mein Badestamp soweit ist ziehe ich mich in meine kuschelige Hütte zurück.
Übrigens - gestern war ich auch nicht ganz faul...schon lange sollte ich die Glasplatte unter dem Ofen reinigen. Um sie auszubauen muss allerdings der Ofen angehoben werden - der ist fest am Kamin angeschlossen und wiegt eine ganze Menge. Ich benötige eine Hebel- und Lagerkonstruktion um die Glasplatte freizuspielen. Dabei wird mir ordentlich warm! Auch die Glasplatte ist recht schwer, also ist die Aus- und Ein-Bauerei eine ordentliche Schinderei. Putzen, auch den Fußboden unterm Ofen, damit alles wieder adrett aussieht. Dann verklebe ich eine Silikondichtung, die dafür sorgen solle, dass kein Schmutz mehr unter die Glasplatte rutscht. Hoffentlich funktioniert das!?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen